DEINE FOTOGRAFEN IN BERLIN FÜR JEDEN ANLASS – JETZT KONTAKTIEREN!

Wir sind ein kleines, aber feines Team aus engagierten Fotografen und kreativen Köpfen, die für dich immer erreichbar sind.

Schreibe uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine individuellen Foto-Projekte umzusetzen!

Mitarbeiter von Kontrastfoto

HANNA

Fotografin / Videografin

Hanna ist schon seit über 8 Jahren bei uns im Kontrastfoto Studio beschäftigt.

Neben ihrem Studium arbeitet sie bei uns als Fotografin und Videografin und ist außerdem
mit für das Marketing und Social Media verantwortlich.

Für sie war immer schon klar, dass sie mal einen kreativen Job ausführen möchte, bei welchem sie jeden Tag aufs Neue gefordert wird und bei dem sie sich in der Ideenfindung einbringen kann.

Schwarz Weiß Porträt einer lächelnden Frau bei Kontrast Fotostudio Friedrichshain

SOLVEIG SCHIEBEL

Fotografiemeisterin / Geschäftsführung

Solveig ist als gelernte Fotografin und Fotografiemeisterin schon seit über 40 Jahren in dem Beruf tätig.

Über mehrere Generationen hinweg arbeitet ihre Familie schon als Fotografen und Fotografinnen. Im September 1990 gründete sie dann die Kontrastfoto GmbH.

Das Tolle an ihrem Beruf ist für sie Abwechslung und die Möglichkeit immer wieder neue und vor allem verschiedene Menschen kennenzulernen und ihnen eine Freude mit ihren Fotos zu machen.

Mitarbeiter von Kontrastfoto

ANIKA

Fotografin

Anika ist seit Anfang 2023 bei uns als Fotografin beschäftigt. Sie hat 2020 ihren Bachelor in Fotografie erfolgreich abgeschlossen und ist seither als Fotografin tätig.

Auch sie findet es großartig, die einzigartigen Momente und Emotionen in ihren Bildern
einzufangen und fotografiert besonders gern Familien, Porträts und Hochzeiten.

Mitarbeiter von Kontrastfoto

TINO

Fotoassistent / Atelier-Betreuung

Tino ist seit 2022 Teil des Kontrastfoto-Teams. Bei allen technischen Fragen und komplizierten Bildbearbeitungen ist er zur Stelle.

Auch er fotografiert schon sein Leben lang gern und ist bei uns vor allem für die Betreuung unseres Ateliers und die Nachbereitung der Shootings zuständig.

Professionelles Porträt einer Frau in Schwarz Weiß bei Kontrast Fotostudio Friedrichshain

JANA

Büro- und Organisationsassistentin 

Neu in unserem Team unterstützt uns Jana im Büro und bei allen organisatorischen Dingen.

Als zweifache Mutter besitzt sie das erforderliche Einfühlungsvermögen, um
uns bei unseren Familienshootings zu unterstützen.

WAS UNSERE KUNDEN ÜBER UNSERE FOTOGRAFIE SAGEN

Sarah O. (corktreegirl)
Wir haben sowohl unsere Hochzeitsbilder als auch das erste Fotoshooting unserer Tochter vom Kontrast Fotostudio machen lassen und sind überglücklich mit beiden Ergebnissen. Das Team des Studios ist sehr professionell und hat ein tolles Auge für Detail. Wir lieben die entstandenen Bilder sehr und freuen uns schon auf das nächste Shooting.
Barbara Ley
Wir haben uns total wohl gefühlt 🙂 Familienfotos mit 3 Kids (+1 Baby) sind generell schon eine Herausforderung. Diese hat die Fotografin aus Leidenschaft mit Bravour gemeistert. Total lieb auf die Kinder eingegangen und super mit eingebunden, so hat es allen richtig viel Spaß gemacht. Auch die Preise sind wirklich top. Für Qualität gibt man gerne Geld aus. Das waren sicher nicht unsere letzten Fotos hier.
Daniela Müller
Das Team vom Kontrastfotostudio begleitet mich schon fast mein ganzes Leben - jedenfalls fühlt es sich so an. Begonnen hat alles mit den Einschulungsfotos meiner Tochter. Nicht der übliche Kitsch, wie man es von vielen Fotomappen aus Kindergarten oder Schule kennt. Freundebilder, Quatschfotos oder auch die etwas anderen Accessoires machen die Fotos der Kids zu etwas Besonderem. Mein Mann hat im Studio seine Bewerbungsfotos machen lassen. Angefangen mit der Beratung zur Hemdfarbe über die Auswahl des passenden Hintergrundes bis hin zum perfekten Lächeln - mit diesen Fotos konnte es nur mit dem Job klappen. Und egal welcher Anlass, ob Jugendweihe, Geburtstag oder Hochzeit... all diese schönen Momente werden auf sehr professionelle Weise arrangiert. Frau Schiebel und ihr Team haben die Gabe, die Magie des Augenblicks zu erspüren. Es sind die viele kleine Feinheiten, die die Fotos so einzigartig machen und die ich so liebe. Man spürt die Leidenschaft fürs Fotografieren und die Liebe zum Detail. Wir hatten vor einiger Zeit mit unserem Katzenbaby ein sehr aufregendes Shooting im Studio. Mit unendlicher Geduld und wahnsinnigem Einfallsreichtum sind so die wundervollsten Fotos überhaupt entstanden. Danke für alles... bis hierhin... Danke für dieses farbenreiche Potpourri aus Erinnerungen auf brillantem Fotopapier!!! Ich kann jedem nur raten, es selbst mal auzuprobieren!!
Lena Lenz
Wenn man die perfekten Hochzeitsfotografen sucht, ist man hier genau an der richtigen Stelle! Wir wurden zu unserer Hochzeit den ganzen Tag vom Team des Kontrast Fotostudios begleitet und haben nun die schönsten Erinnerungen an unseren wundervollen Tag, die man sich nur wünschen kann! Wir kommen definitiv wieder!
Click Here
Kita Nordwest
Wir sind mehr als begeistert über die Ergebnisse der beauftragten Kita-Fotografie. Frau Schiebel ist ein absoluter Profi im Umgang mit Menschen und hat ein sehr geschultes Auge für Momentaufnahmen. Alle Fotostrecken sind absolut klasse geworden und die Individualitäten unserer einzelnen Haeuser kommen sehr gut zum Vorschein. Die Abstimmung und Organisation der Fotografie unserer 65 Haeuser hat wunderbar geklappt. Die gewünschte Bildbearbeitung war top. Vielen Dank! Wir können das Kontrast Fotostudio im Bereich Business-Fotografie absolut weiterempfehlen.
Click Here
Previous slide
Next slide

Kontaktiere jetzt unser Fotostudio

Hinterlasse uns gerne direkt eine Nachricht mit deinen Fragen oder Anliegen, und wir melden uns umgehend bei dir zurück.

Buche jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch.

Contact Form (1)

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Überzeugt von unserer Arbeit? Dann schreibe uns jetzt direkt an und lass uns gemeinsam deine Ideen und Wünsche besprechen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.